» Schloss Dwasieden in Sassnitz auf Rügen

Das ehemalige Schloss Dwasieden befand sich in Sassnitz auf der größten Insel Deutschlands, die Insel Rügen. Es wurde von 1873 bis 1877 erbaut. 4 Mio. Mark kostete der Bau des Schlosses und die Gestaltung des Parks. Das Schloss Dwasieden auf Rügen war das einzige Gebäude in Norddeutschland, dass aus massivem Sandstein, Granit und echtem Marmor gebaut worden war. Der 102 Hektar große Schlosspark war eine sehr gepflegte Anlage. Schon damals wurde der Park als einer der schönsten Parks in Norddeutschland angekündigt. 1948 wurde das Schloss an der Ostseeküste gesprengt. Heute ist nur noch eine Schlossruine des Schlosses auf der Insel Rügen sichtbar.



» Insel Rügen Parks

präsentiert Ihnen eine Auswahl der Parks auf der Insel Rügen

Alle Parks werden mit Fotos, Saisonzeiten und weiteren Informationen vorgestellt.

wir werden in Kürze weitere Informationen zu:

  • Gut Zürkvitz
  • Gut Boldevitz
  • Gut Gobbin

vorstellen

weitere Parks in MV :
Schweriner Schlossgarten


» Insel Rügen news